Tyska

Eric Saade im Gespräch mit kultur-base.de
Geschrieben von: Daniel Raifura
Dienstag, den 28. Juni 2011 um 06:55 Uhr

Nicht erst seit ABBA wissen wir, dass Schweden ein Land voller Musik ist. Dieses Jahr schickten die Schweden den jungen Künstler Eric Saade zum ESC nach Düsseldorf. Dort ersang und ertanzte sich der 20 Jährige einen guten 3. Platz.

 

Warum er froh ist nicht den 1. Platz belegt zu haben und wie er sich seine Zukunft vorstellt verrät er uns exklusiv im Interview.

 

 

kultur-base.de: Was war es für ein Gefühl für dich bei dem ESC in Düsseldorf zu singen?

Eric Saade: Es war einfach ein großartiges Gefühl dort aufzutreten. Ich liebe es zu performen und das Publikum in Düsseldorf war großartig.

kultur-base.de: Bist du glücklich mit deiner Platzierung- dem 3. Platz?

Eric Saade: Ja sehr. Genau genommen bin ich froh darüber nicht gewonnen zu haben. Mein Ergebnis war toll und Europa scheint es gefallen zu haben, was ich getan habe. Und das ist für mich viel wichtiger als zu gewinnen.

kultur-base.de: Was verbindet dich persönlich mit deinem ESC Song “Popular”?

Eric Saade: Das Lied “Popular“ beschreibt mich als Person. Ich möchte immer das Beste geben.

kultur-base.de: Ganz unter uns- wie findest du den Gewinner Song “Running scared”?

Eric Saade: Es ist ein großartiges Lied, ich mag  es sehr. Außerdem ist es von einem schwedischen Songwriter.

kultur-base.de: Welche Erfahrungen konntest du hier in Deutschland sammeln?

Eric Saade: Ich hatte die Gelegenheit mit der internationalen Presse zu sprechen, was sehr wichtig für mich war.

kultur-base.de: Wo siehst du dich selbst in der Zukunft?

Eric Saade: Es ist ein Traum von mir, dass meine Musik in der ganzen Welt gut ankommt. Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt.

kultur-base.de: Gibt es musikalische Vorbilder für dich?

Eric Saade: Robbie Williams und Justin Timberlake sind große Vorbilder für mich.

kultur-base.de: Seit wann singst du?

Eric Saade: Seitdem ich sechs Jahre alt bin.

kultur-base.de: Du hast mit deinem Auftritt viele neue Fans in Deutschland dazu gewonnen. Werden sie eine Gelegenheit bekommen dich auch live zu sehen?

Eric Saade: Daran arbeiten wir gerade. Ich hoffe sehr, dass meine Songs auch weiterhin in Deutschland veröffentlicht werden. Wenn dies klappt werde ich so schnell wie möglich für Konzerte nach Deutschland kommen.

kultur-base.de: Wie ist „Eric“ privat?

Eric Saade: Sehr ruhig, bodenständig und ist immer “er selbst” :-D

kultur-base.de: Zum Schluss beschreib dich bitte mit nur 3 Wörtern selbst.

Eric Saade: Ruhig, Kontrollfreak, positiv.

kultur-base.de: vielen Dank für das Interview.

KÄLLA


Postat av: kattlover

ich sasvn ds alavnsh eric saade fra der sa.

2011-10-16 @ 10:23:49
URL: http://catalooalskare.blogspot.com

Kommentera här nere!

Ditt namn:
Kommer du tillbaka?

E-postadress: (ser bara jag)

Har du en blogg?

Skriv din kommentar här:

Trackback
RSS 2.0